Aktuelle Planungen

Auf dieser Seite werden Informationen zu aktuellen städtebaulichen Planungen und laufenden Bauleitplanverfahren veröffentlicht.

Bebauungsplan Nr. 3.10 HA "Ammerstraße"

In Frechen besteht ein hoher Bedarf an Wohnraum. Eine der letzten größeren Wohnbauflächen, die für eine Entwicklung zur Verfügung steht, befindet sich am westlichen Siedlungsrand im Stadtteil Habbelrath.

Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 3.10 HA wird die Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäusern vorbereitet. Das Baugebiet zeichnet sich durch eine aufgelockerte Bebauung und großzügige Gartenflächen aus, die an die vorhandene Bebauung anknüpfen. Es soll ein familienfreundliches, verkehrsberuhigtes Wohnumfeld mit einer Kindertagesstätte und großzügigen öffentlichen Spiel- und Freiflächen entstehen.

Derzeit läuft das Bebauungsplanverfahren, die förmliche Beteiligung wurde bereits durchgeführt. Nach dieser Offenlage haben sich jedoch einige Änderungsbedarfe ergeben, so dass die Planungen angepasst und für eine erneute Beteiligung vorbereitet werden mussten.

Die erneute Offenlage hat vom 03.04.2024 - 16.04.2024 stattgefunden.

Jürgen Kemmerling

• ISR Innovativ in Stadt + Raum