Aussteller für Ausbildungsbörse gesucht

Die Ausbildungsbörse „Let’s Go 2024“ der Stadt Frechen findet am Donnerstag, 10. Oktober 2024, im Stadtsaal, Kolpingplatz 1, statt.

Interessierte Unternehmen haben vom 17. Juni bis zum 7. Juli 2024 die Möglichkeit, sich für einen Ausstellerplatz zu bewerben.

In der 29. Kalenderwoche erhalten die Unternehmen eine Rückmeldung, ob sie berücksichtigt werden können oder nicht.

Die Stadt Frechen, die Interessengemeinschaft Frechener Unternehmen und jeweils eine vertretende Person von jeder weiterführenden Frechener Schule haben ein Koordinierungsgremium gegründet, um die kommende Veranstaltung gemeinsam zu planen. Diese Gruppe hat auf Basis der Evaluation des vergangenen Jahres die nachfolgenden Rahmenbedingungen für 2024 festgelegt: Ausstellende müssen sich selbstständig um Parkmöglichkeiten kümmern. Das Parkhaus Josefstraße steht in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Es wird empfohlen, die Tiefgarage für einen Euro je Stunde zu benutzen (fußläufig rund fünf Minuten zum Stadtsaal). Anlieferung und Abholung bleiben wie vergangenes Jahr möglich. Die Ausstellerflächen werden vereinheitlicht und betragen 2 Meter mal 1,50 Meter. Die Zeiten orientieren sich an der Veranstaltung im vergangenen Jahr (voraussichtlich 9 bis 14 Uhr). Die Schulen begleiten ihre Schülerinnen und Schüler, wodurch mit einer hohen Besucherzahl gerechnet wird.

Da abzusehen ist, dass die Nachfrage größer ist als die verfügbaren Plätze, muss das Koordinierungsgremium nach Anmeldeschluss eine Auswahl treffen. Diese erfolgt kriteriengeleitet anhand der im Formular erhobenen Informationen.

Bei Fragen und Anregungen stehen Wirtschaftsförderer Philipp Schlenkert unter Telefon 02234/ 501-1740 oder per E-Mail an philipp.schlenkertstadt-frechende sowie Jan-Philip Leistikow von der Jugendberufsberatung unter Telefon 02234/501-1612 oder per E-Mail an jan-philip.leistikowstadt-frechende zur Verfügung.