Frechener Gitarrenfest

In der Musikschule der Stadt Frechen, Dr. Tusch-Straße 7-9, findet am Sonntag, 30. Juni 2024, ab 15 Uhr das 1. Frechener Gitarrenfest statt.

Das Fest ist offen für alle Gitarreninteressierten. Es gibt Vorträge, Unterricht von den Gitarrenprofessoren der Hochschule für Musik und Tanz, Köln|Aachen|Wuppertal, ein Quiz rund um die Gitarre, Gitarrenbauer stellen aus und außerdem gibt es Kaffee und Kuchen.

Und natürlich finden auch zwei Gitarrenkonzerte statt.

-          Samstag, 29. Juni 2024, um 19 Uhr in der Kapelle der Musikschule Frechen, Eröffnungskonzert mit Studierenden der Klassen von Prof. Hans-Werner Huppertz und Prof. Goran Krivokapic. Der Eintritt ist frei.

-          Sonntag, 30. Juni 2024, um 18 Uhr in der Kapelle der Musikschule Frechen, Abschlusskonzert der Teilnehmer:innen und Dozent:innen des Festes

Angesprochen sind alle Schüler:innen und Liebhaber:innen der Gitarre. Alle Fragen zum Repertoire und zur Technik können behandelt werden. Der Lionsclub Frechen stiftet Preise im Gesamtwert von über 200 Euro für die besten drei Teilnehmer*innen aus der Region.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, aber einige wenige Plätze für den aktiven Unterricht sind noch frei. Formlose Anmeldung per E-Mail an infomusikschule-frechende. Die aktive Teilnahme kostet zehn Euro, passive Teilnahme ist kostenlos.