Infomobil des HochwasserKompetenzCentrums kommt nach Frechen

In Frechen können sich Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 27. Juni 2024, zwischen 14 und 18 Uhr in der Fußgängerzone zum Thema Starkregenvorsorge informieren.

Im Auftrag der Stadt Frechen werden die fachkundigen Mitarbeiter des HochwasserKompetenzCentrums e.V. (HKC) mit ihrem Infomobil vor der vhs Frechen, Hauptstraße 110-112, stehen und Interessierten eine erste Einschätzung bezüglich geeigneter Objektschutzmaßnahmen an ihrem Eigenheim geben.

Neben der fachlichen Expertise hat das Infomobil eine Ausstellung von Modellen und Anschauungsmaterialien zum allgemeinen Hochwasserschutz mit im Gepäck. So können beispielsweise diverse Rückstausicherungen, mobile Spundwände und weiteres vor Ort demonstrativ erklärt werden.

Weiterführende Informationen sind auf der Internetseite der Stadt Frechen unter www.stadt-frechen.de/starkregenvorsorge (Öffnet in einem neuen Tab) oder auf der Internetseite des HKC unter www.hkc-online.de (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar.

• HochwasserKompetenzCentrum