„Meet and Connect“: Familien informierten sich über die Kindertagespflege

Am 20. Juni 2024 fand erstmalig ein „Meet and Connect“ für alle interessierten Eltern, die auf der Suche nach einem Betreuungsplatz in der Kindertagespflege sind oder sich über das Angebot informieren wollten, im Rathaus der Stadt Frechen statt.

Zum „Meet and Connect“ zur Kindertagespflege in Frechen erschienen viele Eltern.

Rund 30 Familien folgten der Einladung der Abteilung Kindertageseinrichtungen des Jugendamtes der Stadt Frechen. Neun Tagespflegepersonen sowie fünf Großtagespflegestellen stellten sich und ihr Angebot vor. Darüber hinaus standen Vertreterinnen und Vertreter des Rats der Tagespflege sowie die Fachberatung Kindertagespflege des Jugendamtes der Stadt Frechen allen Eltern für Fragen zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Familien unserer Einladung gefolgt sind, und planen bereits eine weitere Veranstaltung im nächsten Jahr“, betont Nina Kamgain, Fachberatung Kindertagespflege des Jugendamts der Stadt Frechen.

Auch weiterhin steht Nina Kamgain für Fragen und Informationen telefonisch zu den Servicezeiten montags, dienstags und freitags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags zwischen 14.30 und 16.30 Uhr unter Telefon 02234/ 501-1740 oder per E-Mail unter kindertagespflegestadt-frechende zur Verfügung.