Roboterstunde in der Stadtbücherei Frechen

Die Stadtbücherei Frechen möchte Kindern ab 6 Jahren am Mittwoch, den 31. Juli 2024 von 11 bis 12 Uhr die faszinierenden kleinen Roboter "Bee-Bot" und "Ozobot" näherbringen.

Durch verschiedene Spiele und spannende Aufgaben lernen die Kinder die beiden Roboter besser kennen und führen spielerisch auch komplexere Programmierungen durch.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kinder, die bereits Erfahrung im Programmieren haben und/oder schon einmal an einer Einführungsveranstaltung wie der Roboter-Schnupperstunde teilgenommen haben.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich und vor Ort in der Stadtbücherei Frechen, telefonisch unter 02234/501-1334 oder per E-Mail an stadtbuechereistadt-frechende möglich.