Sanierung Dürener Straße

Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen saniert ab Montag, 8. Juli 2024, die Dürener Straße (L277) in Frechen zwischen der Einmündung Sandstraße und der Kirche St. Severin in zwei Bauabschnitten.

Die Dürener Straße wird saniert.

Im ersten Bauabschnitt wird die Dürener Straße zwischen den Einmündungen Sandstraße und Gisbertstraße vom 8. bis voraussichtlich 12. Juli vollgesperrt und saniert. Im zweiten Bauabschnitt wird die Dürener Straße zwischen der Einmündung Gisbertstraße und der Kirche St. Severin vom 12.7. bis voraussichtlich Montag, 22. Juli 2024, ebenfalls unter Vollsperrung saniert.

Während beider Bauabschnitte ist die Zufahrt zum Fachmarktzentrum nur aus Richtung Freiheitsring/Blindgasse möglich. Der Durchgangsverkehr wird in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Kreisverkehr Benzelrath über Neuer Weg, Holzstraße (L496) und Bonnstraße (L183) nach Frechen (L277/Kölner Straße/Freiheitsring) umgeleitet. (U11/U22)

Innerhalb des Baufeldes gilt während der gesamten Baumaßnahme ein absolutes Halteverbot. Anlieger werden per Handzettel im Briefkasten über Einschränkungen vor Ort informiert und müssen ihre Fahrzeuge vor Baubeginn außerhalb der Baustelle abstellen.

Im Anschluss an den zweiten Bauabschnitt werden weitere Teile der L277 (Dürener Straße und Blindgasse), ebenfalls unter Vollsperrung, saniert. Nähere Informationen zur Dauer dieser Bauarbeiten und der Verkehrsführung werden Mitte Juli veröffentlicht.

Die Gesamtkosten für die Sanierung aller vier Bauabschnitte an der Dürener Straße/Blindgasse in Frechen betragen rund 280.000 Euro.