Inhalt anspringen

Stadt Frechen

Stadtverwaltung: Adventskalender für den guten Zweck - Mitarbeitende spenden 750 Euro an Hospiz in Frechen e.V.

Eine Spende in Höhe von 750 Euro, die im Zuge einer Adventskalenderaktion von Mitarbeitenden des Rathauses zusammenkam, überreichte Bürgermeisterin Susanne Stupp jetzt an den Hospiz in Frechen e.V. mit Sitz am Johann-Schmitz-Platz.

Den Spendenbetrag in Höhe von 750 Euro überreichte Bürgermeisterin Susanne Stupp jetzt an Hospiz in Frechen e.V. mit Sitz am Johann-Schmitz-Platz 2. Vereinsvorsitzender Heinrich Schumacher nahm die Spende mit aktiven Helferinnen stellvertretend für den Verein entgegen.

Den symbolischen Spendenscheck übergab die Frechener Verwaltungschefin in die verantwortlichen Hände des Vorsitzenden Heinrich Schumacher sowie weiterer ehrenamtlicher Helferinnen aus der Sterbebegleitung.

Hospiz in Frechen e.V. wurde 1993 gegründet. Die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder ermöglichen Schwerstkranken und Sterbenden einen selbstbestimmten letzten Lebensabschnitt in ihrer vertrauten Umgebung - sei es zu Hause oder im häuslichen Umfeld einer Senioreneinrichtung. Informationen über den Verein, der im kommenden Jahr 30 Jahre jung wird, gibt es im Internet unter  www.hospiz-in-frechen.org (Öffnet in einem neuen Tab)

Auf der Homepage geben die Verantwortlichen einen Einblick zu den Themen Sterbe- und Trauerbegleitung, Begleitung bei Demenz und andere Themen. Kontaktdaten und Öffnungszeiten ergänzen das umfangreiche Informationsangebot.

Vereinsvorsitzender Heinrich Schumacher freute sich sehr über die Spende, da hiermit vor allem der stetig wachsende Bedarf an Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützt werden kann. Hospiz in Frechen e.V. ist auf solche Spenden angewiesen, um die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Interessierte können Informationen entweder persönlich während der Sprechzeiten erhalten oder auch über die genannte Homepage anfordern.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Frechen
Diese Seite teilen:

Auf dieser Seite werden grundsätzlich nur technisch notwendige Cookies gesetzt, die keine Zustimmung erfordern. Eine statistische Auswertung erfolgt ausschließlich mit anonymisierten IP-Adressen. Dieser Auswertung können Sie unter nebenstehendem Link unter „Matomo Opt-Out“ widersprechen. Dort finden Sie auch weitere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutz