Inhalt anspringen

Aktuelles

Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen und Ereignisse im Themenfeld "Frauen" und Gleichstellung, sowie aktuelle Meldungen aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren Frauen und Jugend.

Start verlegt! „Fit mit FiF“- Startschuss am Mittwoch, 15. Mai 2019

Zum Sportabzeichen mit dem Arbeitskreis „Frauen in Frechen“

Ab Mittwoch, 15. Mai, gilt für Frauen in Frechen wieder „Fit mit FiF – Frauen machen Sportabzeichen“! In meinem Programm habe ich noch den Hinweis, dass die Aktion am 8. Mai beginnt.

Interessierte Frauen sind wieder herzlich dazu eingeladen, in diesem Jahr gemeinsam mit mir, dem Arbeitskreis "Frauen in Frechen - FiF" und dem Frechener Sportabzeichen-Team um Franz Brück für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren.

Die erfolgreiche und beliebte Aktion wird also auch in 2019 ihre Fortsetzung haben.

Die Terminverschiebung wurde nötig, weil am 8. Mai die Auszeichnung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr stattfindet.

Aktion DOSB „Starke Netze gegen Gewalt“

Der DOSB ruft jährlich mit Unterstützung der Kampfsportverbände Deutscher Aikido-Bund, Deutscher Judo-Bund, Deutscher Ju-Jutsu Verband, Deutscher Karate Verband sowie Deutsche Taekwondo Union Kampfsportvereine und interessierte Vereine bundesweit auf, Schnupperkurse im Bereich Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen anzubieten. Die Aktion wird darüber hinaus von weiteren Aktionspartner/innen getragen: dem Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe, dem Deutschen Behindertensportverband, der Frauenhauskoordinierung, der Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Gleichstellungsbeauftragte und Frauenbüros, dem WEISSEN RING e.V. sowie UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. Jährlich werden ausgehend von dieser Aktion über 200 Veranstaltungen von den Vereinen angeboten.


Für die Angaben externer VeranstalterInnen und AnbieterInnen kann keine Haftung übernommen werden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutz