Stadtarchiv Frechen

Archivale des Monats: Juni 2024

Signatur: S7.05-439

Im Jahr 1970 begann der Kunstverein zu Frechen mit der Veranstaltung von Grafik-Ausstellungen, die zunächst als Grafik-Biennalen durchgeführt wurden. Ab 1980 finden diese Ausstellungen nun als Grafik-Triennalen alle drei Jahre statt. Zwischen dem 22. Juni und 14. Juli 2024 veranstaltet der Kunstverein im Stadtsaal Frechen nun die 20. Internationale Grafik-Triennale.

In der Vergangenheit hat der Kunstverein Frechen - wie auch in diesem Jahr - durch Plakate auf seine Ausstellungen aufmerksam gemacht. Das Plakat zur 2. Grafik-Biennale aus dem Jahr 1972 aus der Sammlung des Stadtarchivs Frechen (Signatur S7.05-439) ist das Archivale des Monats Juni 2024.

Das Archivale des Monats Juni wurde von unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Szablewski vorgeschlagen und aufbereitet. Vielen Dank!