Vortrag: Geschichten und Geschichte aus Bachem

Ein Vortrag von Dr. Helmut Wirges im Rahmen der Frechener Kulturwochen. Eine Kooperation der Volkshochschule Frechen mit dem Stadtarchiv Frechen.

24.09.202418:0019:30

An diesem Abend wird Ihnen viel Bekanntes, aber auch Überraschendes oder Kurioses begegnen. Immer zu Späßen aufgelegt war Johann Schmitz. Spannend waren die Eingemeindungsverhandlungen zwischen dem Bachemer Gemeinderat und Bürgermeister Dr. Toll. Und immer wieder gibt es neue Anekdoten von "Schera". Der Autor Dr. Helmut Wirges liest aus seinen Büchern über Bachem sowie aus einigen bisher noch unveröffentlichten Geschichten und bringt Ihnen Bachem (noch) näher.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Pfarrheim Bachem in der Hubert-Prott-Straße 199 statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich und über die Volkshochschule Frechen (Öffnet in einem neuen Tab) möglich.