Kunstausstellung "70 Jahre Kirche St. Maria Königin - Im Licht des anderen"

Anläßlich des Kirchweihjubiläums 2024, zeigt das Künstlerpaar Rose Schreiber und Michael Mayr eine Rauminstallation mit großformatigen, farbintensiven

01.09.202413.10.2024
2024 Michael Mayr "Im Licht des anderen" Ausschnitt

Kunstausstellung "70 Jahre Kirche St. Maria Königin - Im Licht des anderen"

Unter dem Titel "Im Licht des anderen" präsentiert die Katholische Kirchengemeinde St. Maria Königin anläßlich ihres 70. Kirchweihjubiläums eine Kunstausstellung von Rose Schreiber und Michael Mayr in der Zeit vom 1. September bis zum 13. Oktober 2024. Mit der Rauminstallation knüpft das Künstlerpaar an seine Ausstellung "antwortend bin ich" in St. Maria Königin von 2004 an. Die aktuellen Kunstwerke - großformatige, farbintensive Bilder von Michael Mayr und eigenwillig wirkende, in Filz verwobene Holzfigurinen von Rose Schreiber - werden umsichtig und beziehungsreich in den Kirchenraum integriert. "Im Licht des anderen" thematisiert "das Andere im Gegenüber".

Im Rahmen der Frechener Kulturwochen 2024, lädt der Kirchenvorstand St. Maria Königin zusammen mit Rose Schreiber und Michael Mayr an den Sonntagen 15. und 22. September -  nach dem Gottesdienst um ca. 10:15 Uhr - zum Ausstellungsbesuch mit Dialog ein. Die Künstler sind anwesend.

www.kirche-in-frechen.de | www.schreiber-mayr.de

• 2024 Michael Mayr