Inhalt anspringen

Stadt Frechen

Autorenlesung mit Christian Uhle

Am Donnerstag, den 02.06.22 stellt der Autor und Philosoph Christian Uhle sein Buch „Wozu das alles?“ (S. Fischer Verlag) vor. Christian Uhle lebt in Berlin, aufgewachsen ist er in Frechen.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

02.06.202219:3021:00

In seinem Buch wirft er einen neuen Blick auf eine der ältesten Fragen der Menschheit: Was gibt dem Leben Sinn? Heute ist dieses Thema aktueller denn je. Täglich werden wir mit der Grundbotschaft konfrontiert: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, jede Person schafft ihren eigenen Sinn. Das hat etwas Befreiendes, doch gleichzeitig werden wir mit dieser Freiheit ziemlich allein gelassen. 

Christian Uhle zeigt: So einzigartig jeder Mensch sein mag – unsere individuellen Sinnsuchen haben mehr Gemeinsamkeiten als der erste Blick vermuten lässt. Um genau diese Gemeinsamkeiten geht es ihm. Er geht dieser Suche und Sehnsucht auf den Grund und bietet eine neue Perspektive auf das eigene Leben sowie Ansätze für einen sinnvollen gesellschaftlichen Wandel.

Der Eintritt kostet 5.-€, eine Anmeldung ist erforderlich. 

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen:

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutz