Kamishibai im August

02.08.202416:3017:30

Am Freitag, den 02.08.2024 kehrt das kleine, hölzerne Erzähltheater - Kamishibai - für zwei Vorstellungen in die Stadtbücherei zurück!

1.Vorstellung: 16:30 Uhr

2.Vorstellung: 17:00 Uhr

Es wird die Geschichte "Darf ich mitspielen" für die Jüngsten von 2-4 Jahren erzählt.

"Kindern, die neu in den Kindergarten kommen, fällt es oft schwer, Anschluss zu finden. Die anderen sind bereits miteinander befreundet und nehmen Neuankömmlinge nicht immer mit offenen Armen auf. So ergeht es in dieser Geschichte auch dem Dachs, dem Igel und dem Hasen bei ihrer Begegnung mit den drei Schweinchen. Die erkennen erst am Ende, dass Freundschaft nicht weniger wird, wenn man sie mit vielen teilt."

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von 2-4 Jahren. Bitte beachten Sie, dass die Altersgrenzen verbindlich sind. Eine Teilnahme für ältere oder jüngere Kinder ist leider nicht möglich.

AnmeldungEine Anmeldung ist erforderlich und möglich ab dem 05.07.2024

Der Eintritt ist frei